KONTAKT IMPRESSUM  
  ♫  Oldtime-Jazz ♫  Happy´s Piano Musik ♫  HJC-Galerie ♫  Jazz auf Mallorca ♫  Side by Side ♫  Veranstaltungskalender  

Jazz auf Mallorca

Schon seit etlichen Jahren treffen sich Jazzer von überall her auf der schönen Insel Mallorca und versüßen sich dort ihren Urlaub oder Langzeit-Aufenthalt mit Oldtime-Jazz, Blues, Swing und Dixieland. Ich war Anfang der 90er Jahre zum ersten Mal dabei, als in Pto. Pollensa im Bistro der Segelschule Sail & Surf von Gisela und Gottfried Möller, der selbst Trompete spielt, die “Post abging”. Hier kommt es auch heute noch immer wieder zu spontanen Jazz-Sessions, denen begeisterte und dankbare Jazz- und Segelfreunde zuhören.

Der Storyville-Jazzband auf Mallorca war es zu verdanken, dass Dixieland und Swing weiterhin auf der Insel im Ca'n Pelin ihren Platz behielten, wo sich die zur Zeit auf der Insel weilenden Musiker treffen konnten, um gemeinsam zu jazzen. Manchmal treffen wir Mucker uns nun auch in anderen Kneipen, Restaurants oder Hotels – in der Regel in unterschiedlichen Formationen – aus diesen Treffen war ja auch seinerzeit das HAPPY DIXIE TRIO entstanden mit Jürgen (bj, perc), mit Jumbo (saxes, voc) und mit mir als Pianist und Sänger. Leider ist Jürgen - unser langjähriger Musikerfreund und Banjo-Spieler - inzwischen verstorben. Die Fotos mit ihm sollen aber weiterhin als Erinnerung an ihn auf dieser Seite zu sehen sein.

Inzwischen setzen die OLDTIME SWINGERS, bei denen ich häufiger als Pianist und Sänger dabei sein darf, diese Tradition fort.

Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!

   

 

 
webdesign 2008 by nordsee-maus.de